Seite wählen
Header NM lang rechts
Nadine mit pinken Haaren

“Schreiben ermöglicht mir, ganze Welten zu erfinden und zu erkunden. Das ist sozusagen Träumen in Textform.

KONTAKT

Über diese Kommunikationswege bin ich am besten zu erreichen. Ich antworte normalerweise innerhalb eines Tages auf eine Nachricht.

ÜBER MICH

Hi, ich bin Nadine aus Hamburg und ich bin Autorin. Dass ich mit mir selbst vereinbaren kann, mich so zu nennen, obwohl ich (noch) kein Buch veröffentlicht habe, war ein langer Weg.

Wie viele andere hatte ich früher schon mal “Schreibphasen“. Als Grundschülerin habe ich allen Lehrern erzählt, dass ich mal Autorin werde. Doch wie das Leben so spielt, wurden andere Dinge mit der Zeit viel wichtiger.
Lange aus den Augen verloren, kam das Schreiben 2019 als ‘Begleiterscheinung meines Sprecherinnenwegs’ (die Story ist zu lang für diesen Platz *g*) zu mir zurück. Ich schreibe das bewusst so, denn ich habe nicht eines Tages die Idee gehabt, dass ich jetzt wieder schreibe. Es waren einfach plötzlich Ideen in meinem Kopf, die mich anschrien, niedergeschrieben zu werden. Und damit, dass ich nicht zurück geschrien, sondern mich an die Tastatur gesetzt habe, war es entschieden. Seitdem haben die neuen Ideen nicht mehr aufgehört und ich habe ein ganzes Gehege an Plotbunnies

Ich spüre deutlich, dass es mich diesmal nicht wieder loslässt. Und deswegen habe ich mich zu verschiedensten Themen rund ums Schreiben und Veröffentlichen weitergebildet und gehe das ganze deutlich ernsthafter an. Aber vor allem mache ich eins: so gut wie täglich schreiben.

Ich streame in der Woche regelmäßig Co-Workings auf Twitch und bin dadurch mit einer ganzen Autoren-Bubble in Berührung gekommen, die ich heute nicht mehr missen möchte. Ich habe so liebe Menschen kennengelernt und so tolle Austausche gehabt – ich weiß nicht, ob ich ohne Twitch an dem Punkt wäre, an dem ich mich jetzt befinde.

Zuerst habe ich nur Hörspiele und Kurzgeschichten geschrieben. Mittlerweile habe ich eine interaktive Hörgeschichte und einen Jugendroman im Entwurf fertiggestellt. Und da gibt es einiges, was noch folgen wird. 
Ich fühle mich in den Genres Fantasy und Science-Fiction zuhause, teste aber auch sehr gern Exkurse in andere Bereiche. So schreibe ich zum Beispiel mit einem Projektpartner an einer Thriller-Hörspielserie mit Gangstern und Bikern, die wahrscheinlich mein bisher umfangsreichstes Projekt wird.