Seite wählen
Commander Steen Casting

Ihr Lieben, es ist Castingzeit!

Ich möchte demnächst  meine interaktive SciFi-Hörgeschichte “Commander Steen” veröffentlichen und benötige dazu noch ein paar Stimmen. Leider benötige ich diesmal nur männliche Stimmen und es sind auch nur sehr kleine Rollen, aber ich nutze dieses Casting auch zur Erweiterung meines Netzwerks, da ich immer wieder mal Stimmen benötige 🙂

Die interaktive Geschichte wird exklusiv auf der Plattform audory veröffentlicht, wo man sie dann über eine App hören/spielen kann. Die Story dreht sich um Commander Steen, die auf einem Planeten bruchlandet und dabei eine Kopfverletzung erleidet, die ihr nicht nur körperlich zusetzt, sondern auch mit Gedächtnisverlust einhergeht. Als Hörer/Spieler muss man (über die App, mit der gehört wird) einige Entscheidungen treffen, die leider nicht immer gut für den Commander ausgehen. Damit man es auch mit falschen Entscheidungen bis zum Ende schafft, habe ich ein Checkpoint-System, ähnlich wie bei Videospielen, eingebaut. Und wenn man dann bis zum letzten Teil der Story vorgedrungen ist, kommen die gesuchten Stimmen ins Spiel.

Ich suche Sprecher für folgende Rollen:

 

Funker Eric – 7 Takes / 77 Wörter – Stimmalter 25-35, lässiger, lockerer Typ. Flirtet erst mit Steen und wird dann ganz ernst.

Security Mann – 3 Takes / 10 Wörter – bulliger Sicherheitsmann mit voller Stimme und autoritärem Sprech.

Stations-Captain – 9 Takes / 107 Wörter – Stimmalter etwa 45-55, erfahrener Captain, abgeklärt, aber auch ein wenig manipulativ.

Techniker –  4 Takes / 56 Wörter – Stimmalter um die 30, etwas gelangweilt von seinem Job.

Das Casting läuft bis zum 28.2.22. Ihr solltet Zugriff auf eine Einsprechmöglichkeit ohne Raumhall haben und die Aufnahmen bis zum 15.3.22 liefern können.

Jetzt bewerben!

Wenn ihr in meinem Projekt mitsprechen wollt, schickt mir bitte eine Mail mit folgenden Angaben:

1: Link zu euren Sprechproben / Demos
Wichtig: Ich gehe davon aus, dass eure Demos auch eure Aufnahmeumgebung wiederspiegeln.
Wenn nicht, schickt mir bitte ein Beispieldemo dafür.
2: Angabe eurer Gage 
3: Favorisierte Rolle (optional)

Bitte beachtet, dass ich mit Abgabe eurer Aufnahmen eine ordentliche Rechnung benötige. Ich weise ich darauf hin, dass ich eure Bewerbung innerhalb meines Patreons bespreche, da ich meinen Patrons einen detaillierten Blick in meine Arbeit gebe.